Gabi Martin Mental Coaching und Seminare
Gabi Martin Mental Coaching und Seminare
18. Juli 2014

Führungsqualität als Erfolgsfaktor im Handwerk

Vortrag für 50 Führungskräfte bei der Handwerkskammer Ulm am 10.07.2014 mit dem Thema „Führungsqualität als Erfolgsfaktor im Handwerk

Ziel eines jeden Unternehmens ist der wirtschaftliche Erfolg. Wobei Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit in einer Wechselbeziehung zueinander stehen. Nachhaltige Geschäfte können durch eine nachhaltige Art der Unternehmensführung erzeugt werden. Ein rundes Führungskonzept macht das Bild von innen nach außen stimmig.

Der Weg des Produkts oder der Dienstleistung geht immer vom Unternehmer über den Mitarbeiter zum Kunden. Im Endeffekt kauft der Kunde nicht nur die Ware oder die Dienstleistung, sondern insbesondere einen Mehrgewinn an guten Emotionen. Auf bewusster und unbewusster Ebene sichere ich mit diesem emotionalen Mehrwert eine langfristige Kundenbindung.

Ich als Führungsperson kann die Komponente „Mensch“ an meine Mitarbeiter weitergeben. Denn die Menschen im Unternehmen sind meine wichtigsten Ressourcen.

Wie sieht der Weg aus, den ich als Unternehmer gehen kann, damit meine Mitarbeiter zum Wohle des Betriebes verantwortlich handeln, mit Spaß und Freude ihren Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leisten und stolz darauf sind, ein Teil des Unternehmens zu sein?

Erfahren Sie eine Möglichkeit, in welcher nicht der Mensch das Mittel ist, sondern im Mittelpunkt steht.

« Zurück